HUNDE

ZUCHT

WURFPLANUNG

AKTUELL

FOTOGALERIE

TRAINING

LINKS

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Mönch (1182-1226)

HERZLICH WILLKOMMEN !

Seit meiner Kindheit gehören Hunde zu meinem Leben. Aufgewachsen bin ich mit einer Pudel-Spitzmischlingshündin. Ich wohne in Wissen im Stadtteil Köttingen, dessen ländliche Umgebung mir viel Raum und Möglichkeit bietet mit Hunden aktiv zu sein.

Meine grosse Leidenschaft “Golden Retriever” hält nun schon seit 22 Jahren. Mit Rocco, der im Alter von 15 Jahren im Dezember 2007 von mir ging, hatte alles begonnen. Als er im Alter von 7 Jahren war, zog die gleichaltrige Golden Hündin Sammy bei uns ein. Drei Jahre später entschied ich mich für einen Welpen aus dem Zwinger TQ. Leider war “Masha”, TQ Angelic Nashville Masha, nur ein kurzes Leben gegönnt und sie wurde nur 2 Jahre alt. Nach ihrem Tod wurde es sehr still im Haus. Einige Monate später, im Sommer 2006, kam dann zu meinem nun schon fast 13 Jahre alten Rocco meine kleine “Karusha”, Karusha my Melodie of Golden Spirit, hinzu. Sie ist eine sehr schmusige, liebenswerte Hündin mit viel “will to please” und besitzt dabei hervorragende jagdliche Anlagen.

Da schon seit vielen Jahren der Wunsch besteht selbst einmal Welpen aufzuziehen, gründete ich nach Karusha`s Zuchtzulassung meinen international geschützten Zwinger

“Scirocco’s angelic”.


Neben meinem favorisierten Zwingernamensschutz erfüllte sich im Mai 2009 ein weiterer, lang ersehnter Wunsch, ich bestand die Jägerprüfung.

Durch mein ständiges Verlangen mehr über die Geheimnisse der Hundeausbildung zu erfahren nahm ich in den letzten Jahren an vielen Seminaren und Fortbildungen teil. Mein ganz besonderes Interesse gilt der Psychologie und Ausbildung des Hundes. Um mein Wissen über Ausdrucksverhalten und Kommunikation der Hunde zu erweitern und dieses auch an andere weiter geben zu können habe ich das Studium der Tierpsychologie (ATN) erfolgreich abgeschlossen.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse habe ich bereits 8 Jahre als ehrenamtlicher Ausbilder und 6 Jahre als 1. Vorsitzende im Deutschen Retriever Club e.V., BZG Siegerland-Westerwald, weitergegeben. Seit 2009 in eigener Regie in der Hundeschule
“Retrievertreff Peberg.”

Ihre Petra Berger
 

G O L D E N  R E T R I E V E R

 

 

 copyright © 2017

  | Kontakt  | Gästebuch 

*** DATENSCHUTZERKLÄRUNG ***