News-Archiv

2012

22.12.2012

Wir wünschen Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

17.12.2012

Dummytraining

Das Dummytraining fand das erste Mal montags um 10.00 Uhr statt. Es sind in der Gruppe noch Plätze frei! Weitere Infos unter: 02742/71283

24.11.2012

2. Schweißseminar in Rosenheim

Heute fand das 2. Schweißseminar für Anfänger in Rosenheim statt. Das Wetter hätte dabei nicht besser sein können. Nachdem alle Teilnehmer vollzählig in Rosenheim an der Grillhütte eingetroffen waren, fand zuerst der Theorieteil des Seminars bei der ersten Tasse Kaffee zum Aufwärmen, statt. Mit großem Interesse wurden Fragen gestellt, und die ersten Vorbereitungen für die Fährten getroffen. Die Hunde mussten dabei zuerst geduldig im Auto auf Ihren Einsatz warten. In Zweiergruppen ging es dann in das Gelände. Die Fährten wurden getupft und gespritzt, und am Ende frische Rehdecken ausgelegt.

 

Alle sechs Hunde zeigten hervorragende Arbeit auf der Schweißfährte! Sie konnten unter Anleitung während des Tages mehrmals ihr Können unter Beweis stellen. Ein rundum gelungenes Seminar, mit netten Teilnehmern und sehr gut veranlagten Hunden. Vielen Dank an Angela für die leckeren Salate und Simone für den Kaffee. Nicht zu vergessen Carmen und Birgit, die uns wieder ein Seminar in dem tollen Revier mit Grillhütte ermöglicht haben!

 

Am Ende des Tages waren wir uns alle einig,… es wird bald ein weiteres Schweißseminar geben.

04.11.2012

Wir gratulieren…

Die APD/R in der Fortgeschrittenen-Klasse besteht Karusha my Melodie of Golden Spirit heute mit einem gut bei Richter Eveline Schlösser in Ingersau.
Wir freuen uns!

28.10.2012

1. Trainingsspaziergang Retrievertreff Peberg

Der 1. Trainingsspaziergang war ein voller Erfolg und hat sehr viel Spaß gemacht! Nachdem es morgens sehr frostig war, hatte bei so viel guter Laune, die von Station zu Station zunahm, sogar der Wettergott mittags ein Einsehen. Wir konnten bei strahlendem Sonnenschein die Arbeit unserer Hunde genießen. Und nach der schönen Wanderung wurde kräftig für das leibliche Wohl gesorgt. Wir haben die hervorragende Küche der “Alten Post” in Wissen genossen, in geselliger Runde und gemütlicher Atmosphäre. In Kürze wird der Trainingsspaziergang wiederholt, wir freuen uns schon sehr darauf!!

21.10.2012

Wir gratulieren…

Petra Kirchner mit Scirocco`s angelic Amigo (True) hat beim HSV Schaidt die von einem Bewerter des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (Swhv) abgenommene Begleithundeprüfung bestanden!
Sie erhielten eine schöne Urkunde vom Deutschen Hundesportverband e. V., Mitglied im VDH e. V./FCI.
Ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

09.10.2012

Schnuppertrainingstag am 21. Oktober!!

Da wir nun wegen der dunklen Jahreszeit die Trainingszeiten verschieben müssen, bieten wir für alle Interessierten an diesem Tag ein kostenloses Kennenlern- und Sichtungstraining in Selbach an.

Dieser Tag dient der neuen Gruppeneinteilung! Danach finden Kurse auch wieder an Sonntagen statt.

Um daran teilnehmen zu können, bitten wir um telefonische Anmeldung unter: 02742/71283

07.10.2012

1. Trainingsspaziergang Retrievertreff Peberg

Am 28. Oktober findet der 1. Trainingsspaziergang Retrievertreff Peberg statt. In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es wunderschöne Wanderwege zu erkunden. Unterwegs wird es mehrere Stationen geben, an denen mit den Hunden aktiv gearbeitet wird. Anschließend endet der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein.

Kosten: 25 Euro mit Hund
10 Euro ohne Hund
Ort: Im Raum Wissen
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr
Bitte melden Sie sich mit dem Anmeldeformular unter Termine an!
Weitere Auskünfte über die Veranstaltung unter: 02742/71283

06.10.2012

Petra Palm besteht mit Back to the Roots “Eric” die BLP in Niederweimar!

Gratulation!

29.09.2012

Julia Winkel besteht mit Scirocco’s angelic Akito in Auerbach / Augsburg die Bringleistungsprüfung (BLP) mit 307 Punkten und einem 2. Platz. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

09.09.2012

Inge Boller und Elsa (Shyras Golden Electra) bestehen den WT “Haus Unterbach“.
Bei 8 Aufgaben belegten sie mit 136 von 160 Punkten den 8. Platz von 68 Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch!!

02.09.2012

Petra Berger besteht mit Karusha my Melodie of Golden Spirit die APD/R in der
F-Klasse in Engelskirchen und landen auf den 2. Platz!!

12.05.2012

Im Raum Rosenheim findet das Schweißseminar mit Uwe Köstler statt.

Vielen Dank an Carmen Eckhardt, die uns einen Bericht dazu geschrieben hat.

01.05.2012

Schweißseminar mit Uwe Köstler
Am 12. Mai findet ein Schweißseminar im Raum Rosenheim statt.
“Ein Muss für jeden, der mit seinem Hund dem Waidwerk nachgeht und mehr über die Arbeit mit dem Hund am langen Riemen wissen möchte.Nicht nur das Verhalten des Hundes, sondern auch die verschiedenen Einflüsse, die für die Arbeit auf der Fährte entscheidend sind, werden beleuchtet.”
Seminarleiter: Uwe Köstler
Ort: 57520 Rosenheim
Kosten: 90,- Euro mit Hund
35,- Euro ohne Hund
Meldeschluss: 08. Mai. 2012
Weitere Informationen unter 02742/71283.

28.04.2012

Neue Kurse und Seminare sind in Planung. Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen mal wieder vorbei!

 

24.04.2012

Unser 1. Themenabend Erste Hilfe am Hund / Was ist Homöopathie…..

fand am 24. April in Wissen statt. Wir freuen uns über das grosse Interesse und die zahlreichen Besucher. Es war ein sehr lehrreicher und umfangreicher Info – Abend mit vielen praktischen Übungen. Die Tierheilpraktikerin Sandra Metzler ging auf alle Fragen ein und besprach auch, unter anderem, die homöopathische Notfallapotheke. Für jeden Teilnehmer gab es am Ende des Vortrags noch ein Skript und jede Menge Infomaterial zum Mitnehmen.

Herzlichen Dank an die Referentin Sandra Metzler!

Bedanken möchten wir uns auch bei Barbara Liller, die uns Ihre Golden Retriever Hündin Alice als Vorführhund zur Verfügung gestellt hat. Ebenso bei Simone Schneider für die Räumlichkeiten, wir kommen gerne wieder.

Hier zu den Fotos…

 

18.04.2012

Nathalie mit Rocky und Andrea mit Leo

14.04.2012

Dummyseminar in Nauroth zur Vorbereitung auf die DRC Dummy A Prüfung!

Das Tagesseminar hat sehr viel Spass gemacht mit netten Leuten und Hunden. Es wurden alle Prüfungsfächer gearbeitet und es wurde ein schöner lehrreicher Tag.

Anbei sehr schöne Fotos von Sabine Ribitzki, herzlichen Dank.

Bedanken möchten wir uns auch bei Carmen Eckhardt und Clemens Rossenbach, die uns den ganzen Tag als Helfer zur Verfügung standen!

08.04.2012

Wir freuen uns über die Ostergrüße von Kirsten mit Juli und Sky!

04.04.2012

Wir hatten viel Spaß beim Ostertraining!

29.01.2012

Neu !!!!!!!

Ab Sommer 2012 werden zusätzlich Schweiß- sowie Mantrailingkurse angeboten.

28.01.2012

Wir planen für 2012 weitere Seminare. Informationen finden Sie hier in den nächsten Tagen!

Erste Hilfe am Hund

Schweissseminar

Mantrailingseminar

Massage am Hund

Akkupunktur

Klassische Homöopathie

Workshop Tierfotografie

26.01.2012

Tagesseminar am 14.04.2012 zur Vorbereitung auf die Dummy A Prüfung!

Das Seminar dient zur Generalprobe für die DRC Dummy A Prüfung mit allen Prüfungsfächer, mit Wasser und 6/9 mm Schuss.

Ort: Nauroth

Kosten: 60,- Euro

Meldestart: ab sofort

max. 8 Teilnehmer

Bitte benutzen Sie zur Anmeldung das Anmeldeformular!

Weitere Informationen unter 02742/71283.

Es wurden aktuelle Fotos unter Galerie unter Hunde vom Fotoshooting am 06. November 2011 in Selbach hinzugefügt.

Letztes Update: 2023

Die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz (gewerbsmäßig für Dritte Hunde durch den Tierhalter anzuleiten) wurde durch die Kreisverwaltung Altenkirchen (Abteilung Tierschutz) erteilt.